Re: Tandberg SLR5

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Sun, 18 Jul 1999 15:41:40 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Matthias Teege:

> es sieht so aus als steht mein DAT Streamer kurz vor dem Ende. Seit
> drei Tagen bekomme ich bei längeren dumps an verschiedenen Stellen von
> unterschiedlichen Bändern write errors

1. regelmaessigst (!!!) (in Abhaengigkeit vom Nutzungsverhalten; siehe
        Handbuch) Reinigungsband benutzen.

2. Je nach Hemmschwelle die Baender nach 20-30 mal ueberschreiben durch
   neue ersetzen (= alte Baender wirklich unbrauchbar machen & wegwerfen).

Damit haelt mein DAT schon 'ne ganze Weile durch (aber ich werde mir soein
Ding sicher nicht nochmal kaufen).

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 559747-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 559747-77