Re: Netzkarte

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 14:10:54 +0200

On Wed, Jun 16, 1999 at 01:52:08PM +0200, Christoph Prevezanos wrote:

> Das klingt doch sehr brauchbar. Wenn ich die verschiedenen Mails
> richtig deute, ist ed0 aber fuer ISA reservier, oder?
> Sollte ich dann lieber gleich ed1 fuer PCI eintragen?

Nein, du sprichst eine Eigenheit (oder einen Bug ?) des
ed-Treibers an; wenn du die Karte als "ed0" konfigurierst, wird
sie dann als "ed1" geprobed - wenn du im Konfigfile ein "ed1"
hast, landet sie auf "ed2" etc.
Wie du es drehst und wendest, du wirst (AFAIK) die PCI-Karte nie
auf ed0 bekommen; moeglicherweise geht es, eine ISA-Karte auf ed0
zu haben und dann auf ed1 eine PCI-Karte, dazu kann ich aber
nichts sagen.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet