Re: Netzkarte

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 13:52:08 +0200

Hallo ihr!

Danke fuer die guten Tips!

>schau mal nach unter ~/sys/i386/conf/LINT
>dort findest Du alle möglichen und unmöglichen Unterstützungen :-)

Da habe ich nachgesehen, aber dort findet sich fuer ed-devices
leider nur dieser Eintrag mit "ed0 at isa? usw.".

>Bei mir tun es ein
> controller pci0
>und ein
> device ed0 at pci?

Das klingt doch sehr brauchbar. Wenn ich die verschiedenen Mails
richtig deute, ist ed0 aber fuer ISA reservier, oder?
Sollte ich dann lieber gleich ed1 fuer PCI eintragen?

>Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals, beim ersten
>installieren bzw. beim ersten Kernel, den ich selbst compiliert
>hatte, tatsaechlich irgendwie so etwas angegeben - es
>funktionierte trotzdem, das wichtige ist glaube ich nur, dass der
>ed-Treiber im Kernel ist.

Ich hatte das auch schon mit diversen Kombinationen probiert.
Mit "device ed0" hatte es aber leider nicht funktioniert.
Leider habe ich erst am Wochenende wieder Zeit, dann werde
ich das aber mal mit Deinem Eintrag versuchen.

Drueckt mir die Daumen. ;-)

Gruss,

Christoph