Re: Kosten fuer Internetzugang

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 14:28:38 +0200

In message <7IyyJLSzoRB(at)subloch.medicusnet.de> you write:
> Guckux Matthias

> Providerpreise sind sehr relativ... die einen günstiger, andere teurer...
> Interessant ist erst die Differenzierung bzgl. des Leistungs und
> Qualitätsangebots (sind Bandlimiter hintendran, wie ist seine uplink-
> Kapazität relativ zu seinem Gesamttraffic dimensioniert etc etc)

> Was ist bei Dir der Kabelzugang? 256kBit/s sind 4x64kBit/s ISDN, oder ist
> das dann via ADSL?

örtliches Fernsehkabelnetz. Man bekommt ein "pingbares" Kabelmodem das
vermutlich wie ein Router arbeitet. Vermutlich ADSL, ich habe mich
damit nicht weiter befaßt da es sich um ein externes Gerät handelt das
einfach ins lokale Netz integriert wird und sicher ohne weiteres mit
FreeBSD zusammenarbeitet.

> Von meinem Provider habe ich folgende Kosten im Kopf:
> Reinrichtungsgebühr: ???
> Web-Server: DM 50.- (unlimited volumetraffic, 50MB Webspace)
> DNS/Domain: DM 200.-/Jahr

Vieleicht kannst Du mir mal eine URL mailen. Ich brauche etwas
Verhandlungsmasse.

> pauschal halte ich den Volumepreis für etwas arg hoch...

mir auch, zumal der zweite Halbsatz lautete "da können wir aber drüber
reden". Alles Experten ...

Vielen Dank
Matthias