Re: SCSI-Karte

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Wed, 16 Jun 1999 13:52:05 +0200

Hallo Bernd!

>Die Adaptecs sollen wohl Vorteile gegenueber den Symbios haben, was
>einen voll ausgelasteten PCI-Bus angeht - aber in privaten Rechnern
>ist das den Aufpreis sicher nicht wert.

Das ist sicherlich richtig, obwohl das wahrscheinlich wieder
so marginale Unterschiede sind, die man nur messen, nicht
aber beim Arbeiten bemerken kann, oder?

>Wenn der Tekam auch Symbios basiert ist, dann wird wohl der Prei entscheiden.
>Im Zweifelsfall ist der Symbios eine sichere Sache.

Ich tendiere ehr zum Symbios hin, bin mir sogar fast sicher, dass ich ihn nehmen
werde.

Dazu mal eine andere Frage: Mit welchem device hast Du den eingebunden?
Beim Adaptec ist es ja "aha0". Symbios finde ich im LINT nicht.
Laeuft der unter einem anderen Namen?

>Gut das wir von FreeBSD reden - unter Windows waere CD und Dat an einem
>Kanal nur eingeschraenkt nutzbar.

Naja, wir reden hier ja auch von einem professionellen Betriebssystem und
nicht von einer "Computer-Komponenten Zugriffsoberflaeche" von MS. ;-)

Gruss,

Christoph