Re: Netzkarte

From: Christoph Prevezanos <christoph.prevezanos(at)prevezanos.com>
Date: Wed, 16 Jun 1999 15:50:15 +0200

Hallo Harold!

> Nein, du sprichst eine Eigenheit (oder einen Bug ?) des
> ed-Treibers an; wenn du die Karte als "ed0" konfigurierst, wird
> sie dann als "ed1" geprobed - wenn du im Konfigfile ein "ed1"
> hast, landet sie auf "ed2" etc.
> Wie du es drehst und wendest, du wirst (AFAIK) die PCI-Karte nie
> auf ed0 bekommen; moeglicherweise geht es, eine ISA-Karte auf ed0
> zu haben und dann auf ed1 eine PCI-Karte, dazu kann ich aber
> nichts sagen.

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob die auf ed0 oder ed1
laeuft. Schon mal probiert, was passiert, wenn man das ganze mit
"device ed? at pci?" eintraegt?

Ansonsten mache ich das eben mit ed0 und trage im rc.conf ed1 ein.
Hauptsache das System macht diesen Tausch auch dauerhaft und
ueberrumpelt sich irgendwann selbst.... :-)

Gruss,

Christoph