107% Filesystem Belegung und dann Neustart

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Thu, 6 May 1999 22:52:28 +0200

Hallo!

Gerade hat xfstt bei mir einen Ausraster gehabt.
(das entsprechende xfstt.core war 1,1 GB gross!!)

Naja. Irgendwie hat der meine Platte ( /usr ) zugemacht.

Da der so am Arbeiten war habe ich kurzerhand ein reboot gemacht, weil
beim letzten `df` 2 min vorher noch 73% von /usr belegt waren (ich
konnte nicht mal mehr einen Prozess abschiessen, weil `ps ax` keinen
Output machte).

Beim rebooten meinte bash: Filesystem full.
Nach dem booten ergab sich eine Beledung von 107% von /usr

Nachdem ich dann das xfstt.core geloescht hatte, waren es wieder nur
63%.

Preisfrage - wie gross ist meine Partition?

Spass beiseite: Ich frage mich:
Was macht FreeBSD waehrend eine reboots mit den 7%, die da zuviel
sind?
Waehrend Laufzeit kann ich mir das vorstellen, z.b. im RAM oder swap.
Aber beim Booten?

Und ausserdem ist jetzt - glaube ich - weniger drauf auf der
Festplatte, naehmlich 8% weniger als vorher, allerdings hatte ich noch
zwei .wav geloescht, die zusammen 80 MB hatten. Koennte auch daher
kommen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Also - meine Frage: Was passiert waehrend des Bootens mit den Dateien
und geht da normalerweise was verloren?

Danke schonmal

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***