AW: Bridging mit FreeBSD

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)Ingolstadt.BERTRANDT.com>
Date: Thu, 18 Mar 1999 09:16:28 +0100

Hallo Allerseits,
ich habe da den Tip mit Adaptec. Die stellen PCI Karten her für Server mit 4
TX Anschlüßen, welche auch Data Trunking/Chunking unterstützen.
Unterstützung unter FreeBSD ist bisher nicht da, aber es gibt die SCO
Sourcen und die sollten ja nicht so schwer anzupassen sein, oder? Ich habe
diese selbst bis vor zwei Wochen im Einsatz gehabt (für Novell 3.12 Server)
und war sehr zufrieden. Die Karten sind sogar noch bezahlbar!!! Und du
kannst sogar mit speziellen Switches die Bandbreite vervierfachen lassen,
selbst bei 48 Hub Anschlüssen.Nett!
Sonst würde ich die vierfachkarten nicht gerade so empfehlen, da Unixe
rechte Probleme haben gleiche Karten (nur durch MAC zu unterscheiden) mit
unterschiedlichen IP's zu versorgen ohne daß du IP-Forwarding eingeschaltet
hast.
Tröste dich damit, daß es unter NT zu einem Disaster wird. DOS und OS/2 sind
da nicht so empfindlich.

Gruß
Sam