Problem mit Mitsumi CD-ROM

From: Dejan Grujin <Iceman02(at)stuttgart.netsurf.de>
Date: Tue, 2 Mar 1999 17:23:36 +0100

Moin allerseits!

Ich habe hier ein Problem mit einem alten Mitsumi FX001D an einem
Mitsumi-Controller.
Das Laufwerk ist schon ein IDE-Laufwerk, aber kein Atapi, d.h. ich kann es
nicht an den 2. IDE-Controller anschliessen. Konfiguriert habe ich es auf
0x300 irq5 und drq5, es wird auch in der dmesg wunderbar erkannt, wenn ich
es allerdings mounten moechte kommt nur ein "timeout read data", 4 retry's
und Feierabend.
Zunächst dachte ich, dass das Laufwerk evtl. defekt ist, also habe ich eine
DOS Boot-Disk mit dem mtmcdas gemacht und mal von DIsk gebootet. Laufwerk
funktioniert, Zugriff auf Laufwerk ebenfalls, also nicht defekt.
Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte??

Den Interrupt hatte ich schon 2 Mal geändert, also hatte ihn schon auf 10
als auch auf 11 aber jedesmal das gleiche Problem. Liegt es evtl am drq??
Den hatte ich aber auch schon gewechselt von 7 auf 5.

Irgendwelche Ratschläge??

Gruß Dejan