nochmal Netzkarte

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Fri, 02 Oct 1998 19:21:33 +0200

Hallo Leute,

also nach allen gelesenen Mails zu meiner Frage, bin ich der Meinung, dass
die
Karten, die ich im Rechner habe einfach nicht unterstützt werden.

Was ich auf jeden Fall getan habe, ist, einen neuen Kernel zu übersetzen,
der ed0 etc.
als Treiber mit compiliert hat. So verstehhe ich das zumindest. pci0 findet
wie gesagt die beiden Karten
aber keinen passenden Treiber dazu. Welche Chip diese Karten benutzen, ist
laut
Aufschrift nicht rauszubekommen. (Chip: RTL8139 und 83247T1 - vielleicht
sagt das jemandem etwas?)
Auf der Verpackung der beiden PCI Karten stand lediglich NE2000 kompatibel.

Damit werde ich mich wohl um neue Karten bemühen, um mein Problem in den
Griff zu bekommen.
Vielleicht kann jemand Tips geben, welche Karten auf jeden Fall laufen. Die
Karten sollen jedenfalls
100 MBit unterstützen...

Danke und tschüss

Jens