RE: nochmal Netzkarte

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Sun, 4 Oct 1998 12:52:51 +0200

> aber keinen passenden Treiber dazu. Welche Chip diese Karten benutzen,
> ist laut Aufschrift nicht rauszubekommen. (Chip: RTL8139 und 83247T1 -
> vielleicht sagt das jemandem etwas?)
> Auf der Verpackung der beiden PCI Karten stand lediglich NE2000 kompatibel.

Ne, sagt mir nichts.

> Damit werde ich mich wohl um neue Karten bemühen, um mein Problem in den
> Griff zu bekommen.
> Vielleicht kann jemand Tips geben, welche Karten auf jeden Fall laufen. Die
> Karten sollen jedenfalls 100 MBit unterstützen...

Ich habe sowohl im WinNT4 als auch im FreeBSD-2.2.7 System eine Intel EtherExpress
100+ drin und bin damit sehr zufrieden. Kostet z.Zt. ca. DM 105,- im Versand,
beim Händler vor Ort wahrscheinlich ein paar Mark mehr.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81