Re: nochmal Netzkarte

From: Oliver Fromme <olli(at)kartanin.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 3 Oct 1998 12:39:08 +0200 (CEST)

Jens Felber wrote in list.de-bsd-questions:
> [...]
> Damit werde ich mich wohl um neue Karten bemühen, um mein Problem in den
> Griff zu bekommen.
> Vielleicht kann jemand Tips geben, welche Karten auf jeden Fall laufen. Die
> Karten sollen jedenfalls
> 100 MBit unterstützen...

intel EtherExpress/100, so ab ca. 120 DM zu haben, oder Karten,
die auf DEC-2114x basieren (ab ca. 80 DM). Beides PCI und
FastEthernet (100 MBit/s), und beide sehr performant und zu-
verlässig.

Ich persönlich benutze aufgrund der guten Erfahrungen nur noch
DEC-Karten. Ftp.cdrom.com verwendet beispielsweise intel-Kar-
ten unf fährt damit ganz hervorragend (*hüstel*).

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)