Re: PCI Netzwerkkarte

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 14 Feb 1998 16:10:26 +0100

On Sat, Feb 14, 1998 at 03:10:50PM +0100, Stefan Herrmann wrote:

> Ich kann Dir die Intel EtherExpress 100+ und die SMC EtherPower-Karten
> empfehlen.

Ich las vor Wochen in den FreeBSD mailinglists, daß die Intel Karten den
Vorteil hätten, über einen größeren Hardware Buffer zu verfügen.

Das heißt bei großer Netzwerk Last wird die CPU bei der Intel Karte
geringer belastet als bei Verwendung von DEC und 3COM Karten.

Soweit ich mitbekommen habe, gab es bei DEC Karten das Problem, daß
die öfter mal den Chipset wechseln....

--
Andreas Klemm