Re: st0(ahc1:6:0): ILLEGAL REQUEST asc:50,0 Write append error

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 14 Feb 1998 16:03:54 +0100

On Thu, Feb 12, 1998 at 06:57:45PM +0100, Patrick M. Hausen wrote:
> Hi all!
>
> Die obige Fehlermeldung macht mich verrueckt. Ich habe einen Tandberg
> 4220 unter 2.2.5-RELEASE am laufen, der einwandfrei tut.
> Nur, wenn ich Amanda (_sowohl_ 2.4.0b6 als auch den alten 2.3.0 port)
> betreiben will, passiert jedesmal, dass der taper abbricht mit:
>
> *** A TAPE ERROR OCCURRED: [rewinding tape: Invalid argument].
> *** PERFORMED ALL DUMPS AS INCREMENTAL DUMPS TO HOLDING DISK.

passiert das nur bei dem TDC4222 ?
Ich habe unter -current das gleiche Problem mit dem TDC, ist das
nun Tape spezifisch oder was ?

> Unser Geschaeftsfuehrer ist schon wieder auf dem "was ist an BSD
> jetzt soviel besser?" Trip.

Nun, da ja andere amanda mit FreeBSD wohl verwenden, dann wäre es
ein Hardware spezifisches Problem ... Dann sollte man mal Tandberg
Data fragen ...

        0231 - 54 36 - 0

Technik: Herr Korthe - 142
V-Leiter: Herr Hestermann - 224