RE: Automatischer Umbruch

From: Alexander Holler <holler(at)aviaconsol.de>
Date: Fri, 24 Oct 1997 15:08:29 +0200 (CEST)

On 23-Oct-97 Thomas Gellekum wrote:

>Ein automatischer Umbruch bedeutet, daß die Mail die Du liest, anders
>aussieht als die, die Jörg liest. Das ist einer der grauenhaftesten

Dafür gibt es ja Mime. Und gute Reader lassen es dem Benutzer zur Wahl, ob ein
automatischer Umbruch beim Schreiben und/oder beim Lesen erfolgt.

Und wenn jemand unbedingt mehr als 80 Zeilen verschicken will, dann kann er das
ja als Attachment dranhängen, da solche Texte eh meist nur Source o. ä. sind.

>Die nächste Sünde ist dann die Verwendung von Proportionalfonts.
>
>Denk einfach dran, daß viele Leute ihre Mail/News immer noch auf 'nem
>Terminal mit 80 Zeichen Zeilenlänge lesen. Das ist nicht einfach so'n

Das bezweifle ich. Einigermaßen gute Mailreader gibt es inzwischen für jedes BS
und wer seine Mail noch per Terminal liest ist meiner Meinung nach entweder
Masochist oder Purist (von den Organizern mal abgesehen, aber für die dürften
selbst 80 Zeichen zuviel sein).

Gruß, Alexander

PS: Ich hoffe oben sind keine langen Zeilen mehr drin.