never ending story...

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 05 Apr 1999 04:52:00 +0200

Guckux

it seems so... :-(
(auch wenn ich hier anscheinend mal Alleinunterhalter bin :-)

OK, das mit dem NFS hat sich ja anscheinend glücklicherweise erledigt.
Immernoch als kritisch erachte ich die Sache mit dem "automatischen"
reboot der Kiste, wenn die Floppy ihre Probleme hat :-(

neues Problem:
Mir friert meine Kiste ein.
Sachlage: ASUS T2P4 mit 2 Adaptec 2940 (die alten 10MB/s).
An ersterem Adaptec habe ich unter anderem eine DEC RZ73 (5.25" Trümmer
mit 1.9GB). Bei einem copy von einer anderen Platte via cp oder tar kommen
mehrere errors vom bus-protokoll bis zu einem letztendlichen Zustand eines
eingefrorenen Systems (kein consolen-switching mehr, kein remote-login
mehr).
aktiviert sind softupdates, für die DEC auch tagged and queueing.
eine Reduzierung der Bus-speed seitens des Adaptecs brachte keinen Erfolg.
any ideas? (unter FB 2.2.7 hatte ich dergleichen keine Probleme, ebenso
treten diese Probleme scheinbar (?) nicht auf, wenn man mäßigen Gebrauch
mit dieser Festplatte macht).

Bye
     Stefan

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message