Re: never ending story...

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 6 Apr 1999 20:44:10 +0200

As Stefan Huerter wrote:

> OK, das mit dem NFS hat sich ja anscheinend glücklicherweise erledigt.
> Immernoch als kritisch erachte ich die Sache mit dem "automatischen"
> reboot der Kiste, wenn die Floppy ihre Probleme hat :-(

Du sollst nicht die block devices benutzen...
[...]

Einzige Ausnahme: Mounten eines Filesystems. Alles andere passiert
bitteschön auf dem raw device.

(Das Problem liegt nicht im Floppytreiber, sondern irgendwo darin
begründet, daß die höheren VFS-Schichten versuchen, fehlgeschlagene
buffered writes zu wiederholen. Das könnte Dir mit jedem anderen
Medium, das plötzlich nicht mehr reagiert, ebenso passieren.)

--
cheers, J"org