Re: linux-comparison (Übersetzung)

From: Fabian Ruch <fabianruch(at)bsdgroup.de>
Date: Sat, 17 Jan 2009 15:11:42 +0100

> Hi Fabian,

Hi,

> Ich werds mir anschauen. Und den Artikel bei der Gelegenheit gleich mal
> (inkl. Makefile) ins Repo einbauen. Das macht es dann leichter, Korrekturen
> durchzuführen.

Dankeschön.

> Hm. Nicht gut, wenn es sich dabei um (Markup-)Änderungen handelt, die so im
> englischen Original nicht vorhanden sind. Dadurch würde nämlich die Doku in
> den verschiedenen Sprachen "technisch" auseinanderdriften, was nicht im
> Sinne der Sache ist.

Ich habe die Änderungen am Original jetzt nochmals (in der falschen
Reihenfolge aber) nachvollzogen. Zuerst der Inhalt (<ulink>-Element,
Fußnoten, Verweise, Anzahl der Ports, s/Apple/Mac/)[1] und dann die
Formatierung[2].

> Der richtige Wege ist hier, einen PR einzureichen, um zuerst Formatierung bzw.
> Markup des Originals zu ändern und diese Änderungen dann wiederum in
> alle anderen Sprachen zu mergen.

Wenn meine Änderungen überhaupt gerechtfertigt sind :-)

Es sind mir dann beim FreeBSD-Linux-Vergleich noch kleine
Ungereimtheiten aufgefallen[3].

> Johann

Gruß
   Fabian