Re: cvs commit: de-docproj/books/faq book.sgml

From: Dirk GOUDERS <hank(at)musashi.et.bocholt.fh-ge.de>
Date: Wed, 03 Jan 2001 07:21:47 +0100

> Damit ist die FAQ auf dem aktuellen Stand angekommen, ich bitte um Flames
> und ähnliches zu meinen Übersetzungen.

Ich werde es sicherlich nicht schaffen, alles anzusehen, aber wo ich
gerade dabei bin, ein bisschen cvs zu lernen und mir ein paar diffs
ansehe...

[mind. eine Stunde spaeter]

Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass es ein bisschen
unpraktisch ist, wenn ich jetzt auch noch anfange, Feedbacks zu
schicken, wo wir doch so ein feines Repository haben. Vielleicht
sollten wir ersteinmal klaeren, ob und wie man die Version, die ich
hier noch 'rumliegen habe, mit der Version im Repository vermengt...

Nur damit es nicht umsonst war:

Version 1.13:

Ursache des Problem -> Ursache des Problems

Version 1.17

die Zugriffsrecht -> die Zugriffsrechte (2-mal)

mit dem Name -> mit dem Namen (auch 2-mal)

Version 1.18

Wenn Sie von mehreren Rechner aus spielen wollen, weisen Sie jeder
eine eindeutige...

->

Wenn Sie von mehreren Rechnern aus spielen wollen, weisen Sie jedem
eine eindeutige...

Version 1.23

Bin nur neugierig: Was macht cvs mit $FreeBSDde$?

Version 1.26

wenn Sie wenn Sie -> wenn Sie

Version 1.28

Das "vollst&auml;ndige Releases" hoert sich ein bisschen merkwuerdig an:

Wenn Sie eine stabile und ausgetestete Version ben&ouml;tigen, sollten
Sie eine vollst&auml;ndige Releases oder einen -STABLE snapshot
verwenden.

das die defekten Sektor -> das die defekten Sektoren

Da diese Funktionen aber von modernen IDE-Platten selbstst&auml;ndig
durchgef&uuml;hrt wird

->

Da diese Funktion aber von modernen IDE-Platten selbstst&auml;ndig
durchgef&uuml;hrt wird

Wenn Sie den Wert einer der in
<filename>/etc/defaults/rc.conf</filename> gesetzten Variablen
&auml;ndern wollen, sollten Sie die entsprechende Zeile an die Datei
<filename>/etc/defaults/rc.conf</filename> anf&uuml;gen und sie dort
&auml;ndern.

-> (!!!)

Wenn Sie den Wert einer der in
<filename>/etc/defaults/rc.conf</filename> gesetzten Variablen
&auml;ndern wollen, sollten Sie die entsprechende Zeile an die Datei
<filename>/etc/rc.conf</filename> anf&uuml;gen und sie dort
&auml;ndern.

Beispiel denn ab FreeBSD -> Beispiel den ab FreeBSD

<filename>/usr/local/etc.rd</filename> ist wohl auch nicht richtig,
steht aber im Original auch so...

Sie k&ouml;nnen auch hierzu <command>pw</command> benutzen.

->

Sie k&ouml;nnen hierzu auch <command>pw</command> benutzen.