Re: Installationsanleitung

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 8 May 2000 15:47:14 +0200 (CEST)

Oh Mist... Ich hatte im Streß diesen Thread ganz vergessen.
Sorry.

In list.de-bsd-translators Dirk GOUDERS <hank(at)et.bocholt.fh-gelsenkirchen.de> wrote:

> Chic! Wo ist der Text?

Den Originaltext (für die CD-ROMs) findest Du unter
http://www.fromme.com/tmp/LIESMICH.HTML (außerdem auch als
*.TXT, *.PS und *.PDF).

Man müßte dann natürlich einige Abschnitte, die speziell für
die CD-ROMs sind, weglassen bzw. anpassen.

> Hmm, ich wuerde vorschlagen, den Text entsprechend der englischen
> Version abzulegen. Woher hast Du denn die englische Version?

Wie ich schon sagte: Aus dem Booklet, das den WC-CDs beiliegt.
In elektronischer Form ist es meines Wissens nicht verfügbar.

> Was sind "richtige deutsche Anfuehrungszeichen"?

Typographisch korrekt: links unten (geformt wie Kommata) und
rechts oben (geformt wie um 180° gedrehte Kommata). Gibt es in
ASCII natürlich nicht, kann man aber z.B. ,,so`` oder ,,so''
nicht einheitlich, aber »`« scheint dem gewünschten meistens
am nächsten zu kommen).

Bei TeX/LaTeX erhält man deutsche Anführungszeichen mit \glqq
und \grqq. Ist es bei SGML/Docbook nicht vorgesehen?

                                         (Terry Pratchett)