Re: Wortfindung

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Thu, 17 Dec 1998 19:58:10 +0100

Thus spake bwarken(at)wuff.mayn.de (bwarken(at)wuff.mayn.de):

> Man sollte die Uebersetzer deutscher Begriffe nicht uebertreiben, aber
> zumindest dort versuchen, wo es sinnvolle deutsche Ausdruecke gibt.

Also - wenn ich jetzt Anfaenger waere, wuerde ich auch mit Device
klarkommen.
Man erklaert halt einmal, was ein Device ist und dann nimmt man immer
Device.
Dadurch wird doch auch die ganze Struktur (/dev) klarer

> Fachterm verwendet, leider aber von einem Englaender falsch als "kernel"
> uebernommen. Da die Hauptsprache heute Englisch ist, wurde "Kernel" als
> Fachwort fuer Betriebssystemkerne reimportiert.

Ist das echt so? Find ich gut.

Heisst "Core" nicht auch Kern?
Naja.

BTW: Ich find "eigenen Kernel" ganz gut, auch wenn's nicht so ganz
passen mag.

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***