Re: wie deutsch solls denn werden?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sun, 13 Dec 1998 15:22:32 +0100 (CET)

Moin,

Man sollte nicht "auf Teufel komm' raus" versuchen, alle
technischen Begriffe einzudeutschen. Ich würde auch für
die deutsche Version "Kernel" vorschlagen, nicht "Kern".
Über "Custom" oder "angepaßt" könnte man sich sicherlich
streiten -- Hauptsache, am Ende ist alles halbwegs kon-
sistent.

Nur meine 0.02 Euros...

Gruß
   Oliver

PS: So umgangssprachlich sage ich immer "einen eigenen
Kernel bauen". Das klingt einfach und verständlich. ;-)

                                         (Terry Pratchett)