Re: FreeBSD-11.2 Anjuta, Automake und boost

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 21 Nov 2018 19:00:02 +0100

Hi,

On Tue, Nov 20, 2018 at 09:24:48PM +0100, Andreas Wagner wrote:
> [...]
> 'FFLAGS=-g -O0'
>
> Das habe ich aus dem Dialog “Build” → “Configure Project…” rauskopiert
> und auf mehrere Zeilen umgebrochen, damit man es leichter lesen kann.
> Ich habe erstmal alle Librearies genommen, in denen ich mit “nm” ein
> “system_category_instance” zu finden geglaubt habe.
>
> Ich hatte einen Vertipper in “-liostreams”; da hatte ich das “s”
> vergessen. Trotzdem wurde nicht über die nicht-gefundene Library
> gemeckert. Bei dem “-std=cxx17” bin ich mir auch nicht sicher. Ich
> meine, das würde mit zwei Strichen “-” geschrieben. Keine von beiden

Zumindest in clang/clang++ sollte "-" eigentlich schon passen, siehe
auch "man c++". Allerdings ...

> g++ -L/usr/local/lib/ -lboost_system -lboost_iostreams -lboost_timer
> -lboost_thread -lboost_chrono -lboost_filesystem -lpthread main.cc

... klingt das danach als ob du nicht clang benutzt sondern gcc (auch
aus den Ports bzw. als Paket installiert?). Ich bezweifle zwar dass
das einen Unterschied macht, aber hast du es mal mit "c++" anstelle
von "g++" versucht?

Ansonsten kann ich vermutlich leider auch nicht groß weiterhelfen,
Anjuta sagte mir bis zu deiner Mail gar nichts, und mein Wissen von
boost hält sich auch arg in Grenzen.

Viele Grüße,
  Harold