Re: FreeBSD-11.2 Anjuta, Automake und boost

From: Andreas Wagner <thewand(at)web.de>
Date: Thu, 22 Nov 2018 08:51:19 +0100

Hallo!

On Wed, 2018-11-21 at 19:00 +0100, Harold Gutch wrote:

> ... klingt das danach als ob du nicht clang benutzt sondern gcc (auch
> aus den Ports bzw. als Paket installiert?). Ich bezweifle zwar dass
> das einen Unterschied macht, aber hast du es mal mit "c++" anstelle
> von "g++" versucht?

Das ist der g++ aus "pkg install..." (hab vergessen, wie das Paket
hieß). "c++" scheint selbst zu funktionieren:

$ c++ -g -O0 -L/usr/local/lib/ -lboost_system -lboost_iostreams
-lboost_timer -lboost_thread -lboost_chrono -lboost_filesystem
-lpthread -I/usr/local/include main.cc
$ ls
a.out main.cc Makefile.am
a.out.core main.cc~ Makefile.in
$ ./a.out
Usage: advanced-server <address> <port> <doc_root> <threads>
Example:
    advanced-server 0.0.0.0 8080 . 1

Kompilieren mit Anjuta ergibt bei mir ein Executable, das einen
SegFault wirft. Also verzichte ich auf Anjuta.

> Ansonsten kann ich vermutlich leider auch nicht groß weiterhelfen,
> Anjuta sagte mir bis zu deiner Mail gar nichts, und mein Wissen von
> boost hält sich auch arg in Grenzen.

Kein Problem, Danke für den Tipp, dass da "c++" aufgerufen werden
dürfte.

Mal schauen, wie lange ich bei BSD bleibe... Ich mag zwar die Lizenz
aber ich habe auch ab und an Spaß am Spielen. Und der USB-Stick mit
Win10 drauf kommt auch bald zurück. Dann habe ich meinen Key wieder und
kann wieder Win10 aufspielen. Das war mir verreckt, als ich den Stick
verliehen hatte (weil ein Bekannter gerne was sparen wollte und nur
eine(n) Lizenz/Key für Win10 erworben hat. Kostet ~30€, der Spaß.)

Gruß aus dem Westerwald
  Andreas