Re: instabiler Browser

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sat, 10 Feb 2018 19:28:56 +0100

Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com> wrote:

> Probier doch mal als root „kldload coretemp“ (Intel) bzw.
> „kldload amdtemp“ (AMD). Damit lädst Du die Kernel-Module,
> mit denen man die betreffenden CPU-Sensoren abfragen kann.
>
> Und dann gib mal ein: sysctl -a | grep temp
>
> Da erscheint dann einiges Unwichtiges, aber (je nach CPU)
> auch z.B. folgendes
>
> dev.amdtemp.0.core0.sensor0: 25.0C
> dev.cpu.0.temperature: 25.0C

also bei mir sieht das so aus:

# sysctl -a | grep emp
kern.sched.preempt_thresh: 80
kern.sched.preemption: 1
net.inet6.ip6.use_tempaddr: 0
net.inet6.ip6.temppltime: 86400
net.inet6.ip6.tempvltime: 604800
net.inet6.ip6.prefer_tempaddr: 0
debug.softdep.emptyjblocks: 14
hw.usb.template: 0

:(

> Falls Du ein ASUS-Mainboard hast, kannst Du außerdem noch
> einmal „kldload aibs“ probieren. Damit erscheint z.B. bei
> mir unter anderem:
>
> dev.aibs.0.temp.0: 37.0C 60.0C 95.0C
> dev.aibs.0.temp.1: 28.0C 45.0C 75.0C
> dev.aibs.0.fan.0: 901 600 7200
> dev.aibs.0.fan.1: 61363 600 7200
> dev.aibs.0.fan.2: 0 600 7200
>
> Das sind verschiedene Sensoren auf dem Mainboard (unter dem
> CPU-Sockel, an den Spannungsreglern, am GraKa-Slot), sowie
> die Werte der Lüfter.

Dann habe ich wohl kein ASUS Bord.

Ich habe also keine Werte für Temperatur?

Heino