Re: Bin ich jetzt der letzte??

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Mon, 29 May 2017 11:40:34 +0200 (CEST)

Moin,

Peter wrote:
> [...]
> dass nämlich L2ARC GAR NICHT geht (i386 only).
> [...]
> Frage: bin ich jetzt wirklich der letzte, der ZFS auf i386 nutzt?

Also, laut meiner Build-Logs hatte ich persönlich meinen letzten
i386-Kernel im Jahr 2010, und das hatte auch nur rein historische
Gründe (sprich: Faulheit), denn die betreffende Hardware aus dem
Jahr 2006 hätte durchaus amd64 unterstützt. Seitdem habe ich nur
noch amd64 installiert.

Um ehrlich zu sein bin ich etwas überascht, dass heutzutage noch
i386 verwendet wird, außer evtl. in besonderen Umgebungen (etwa
Embedded-Systeme mit sehr eingeschränkter Hardware, aber dort ist
normalerweise ZFS + L2ARC ohnehin kein Thema).

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein