Bin ich jetzt der letzte??

From: Peter <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Thu, 25 May 2017 17:45:57 +0200

Mahlzeit,

im Herbst hatte ich
(hier:
https://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-stable/2016-October/085921.html
)
einen Fehler im ZFS angemeckert, der mir in 10-STABLE begegnet ist -
dass nämlich L2ARC GAR NICHT geht (i386 only).

Die Antwort des Meisters war dann -wie man sieht- dass der Code erst
kurzfristig reingekommen war - und er war dann auch bald wieder
geändert (mit einem wiederum anderen Fehler, der bei Nutzung des l2arc
eine langsame memory exhaustion durch falsche Berechnung lieferte, bis
irgendwann das System wegen Speichermangel crasht - das dürfte *ALLE*
Plattformen betroffen haben, und wurde hier thematisiert+gefixt:
https://www.illumos.org/issues/7867 - scheint aber auch niemand ausser
mir gestört zu haben. Offenbar hat man heutzutage so viel Speicher,
dass er ruhig leaken kann.)

Das eigentlich lustige kommt aber noch: der vorherige Fehler, dass
L2ARC auf i386 GAR NICHT geht, der ja nur kurz in 10-STABLE vorkam,
weswegen ihn offenbar niemand sonst entdeckt hat - der ist Bestandteil
von RELEASE-11.0.0 (die ja angeblich eh irgendwie falsch ist) und
RELENG-11.0.

Frage: bin ich jetzt wirklich der letzte, der ZFS auf i386 nutzt?

PMc