Re: USB Video Grabber für FreeBSD

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 16 Jan 2017 01:41:16 +0100

On Sun, 15 Jan 2017 20:33:24 +0100, Marc Santhoff wrote:

> Im Moment ist das das Hauptziel. Wenn ich das eine Weile angestarrt
> habe, könnten Aufzeichnung oder direkte Auswertung oder so dazu kommen.
> Das könnte allerdings auch mit einem zusätzlichen Raspberry Pi o.ä.
> erledigt werden.
>
> Andererseits könnte ich den auch gleich benutzen, damit bin ich
> zumindest das Treiberproblem los. Darauf hätte ich auch früher kommen
> können. :)

Du könntest _dann_ auch den bequemsten Zugriffsweg realisieren,
nämlich über Netzwerk (z. B. schauen über Webseite, speichern
in Dateien, über FTP oder scp rausziehen und archivieren). Wenn
Du auf dem RPi ohnehin Linux nutzt, könntest Du damit auch gleich
das Treiberproblem beseitigen. Das RPi hat dafür genug Bums.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany