Re: USB Video Grabber für FreeBSD

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Mon, 16 Jan 2017 11:11:11 +0100

On Mo, 2017-01-16 at 01:41 +0100, Polytropon wrote:

> Du könntest _dann_ auch den bequemsten Zugriffsweg realisieren,
> nämlich über Netzwerk (z. B. schauen über Webseite, speichern
> in Dateien, über FTP oder scp rausziehen und archivieren). Wenn
> Du auf dem RPi ohnehin Linux nutzt, könntest Du damit auch gleich
> das Treiberproblem beseitigen. Das RPi hat dafür genug Bums.

Sicher, klar. Nur der Pi lutscht eben auch gleich zusätzliche 5-10W, je
nach Modell, und ich kann auch gleich dessen Kamera direkt anschließen.
OK, dafür kann er auch Vorverarbeitung machen und speichern, servieren,
etc.

Aber ich muß eine Ethernet-Strippe legen oder alternativ die
WLAN-Konfiguration zurechfummeln.

Trotzdem schade, daß ich nicht direkt FreeBSD mit solchem
Stöpsel-Grabber benutzen kann. Einen Kernel-Treiber zu portieren fange
ich aber nicht an, dafür ist es zu unwichtig.

Fröhliche Grüße,
Marc