Re: freebsd-update und patchlevel

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Wed, 2 Nov 2016 05:51:05 +0100

On Tue, 1 Nov 2016 23:40:50 +0100 (CET), Oliver Fromme wrote:

> Der einzige Unterschied zum normalen svn ist der, dass die
> externen APIs für Python und Perl nicht eingebaut sind.
> Davon abgesehen ist das der normale svn-Kommandozeilen-Client,
> d.h. es gilt auch die normale (Online-)Dokumentation.
>
> Wie gesagt: Wenn es darum geht, lediglich die Quellen von
> einem bestimmten Stand (Release, Branch, Revision) herunter-
> zuladen, finde ich svnup praktischer und einfacher.
> Es ersetzt quasi das cvsup aus alten CVS-Tagen.

Verständnisfrage:

Zu CVS-Zeiten erfolgte die "Eingemeindung" eines externen Tools
aus den Ports in das Betriebssystem:

        Port: cvs-without-gui (damals empfohlen)
        System: cvs
        System: csup

Bei Subversion scheint es ja beide Möglichkeiten zu geben:

        Port: svn
        Port: svnup
        System: svnlite

Sind die denn funktional deckungsgleich? (Hinweis: Ich muß hier
üblicherweise das "volle" Subversion benutzen, habe daher keinen
Draht zu den "kleinen" Alternativen, daher meine Frage.) Könnte
man nicht das systemseitige svnlite zum Ziehen der Sourcen oder
aktualisieren der Ports benutzen, wenn man das eh schon hat, d. h.
genau für _diesen_ konkreten Zweck, wo einen möglicherweise
fehlende APIs der "lite"-Version nicht stören würden?

--
Polytropon
Magdeburg, Germany