Re: freebsd-update und patchlevel

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Tue, 1 Nov 2016 23:40:50 +0100 (CET)

Alexander Klein wrote:

> Hallo,
>
> dazu noch kurz eine Frage: Ich habe mir neulich selbst einmal die
> Quellen des Basissystems heruntergezogen, bin dabei aber - mehr durch
> Zufall - über das /usr/bin/svnlite gestolpert, auf das irgendwo im
> Handbuch Bezug genommen wird und habe das auch benutzt.
>
> Svnlite ist schon im Basissystem drin, kommt aber ohne jegliche
> Dokumentation abseits dessen, was svnlite -h ausgibt.
>
> Gibt's da irgendwo mehr dazu?

Der einzige Unterschied zum normalen svn ist der, dass die
externen APIs für Python und Perl nicht eingebaut sind.
Davon abgesehen ist das der normale svn-Kommandozeilen-Client,
d.h. es gilt auch die normale (Online-)Dokumentation.

Wie gesagt: Wenn es darum geht, lediglich die Quellen von
einem bestimmten Stand (Release, Branch, Revision) herunter-
zuladen, finde ich svnup praktischer und einfacher.
Es ersetzt quasi das cvsup aus alten CVS-Tagen.

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein