Re: freebsd-update und patchlevel

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Wed, 2 Nov 2016 09:27:57 +0100

On Wed, Nov 02, 2016 at 05:51:05AM +0100, Polytropon wrote:
> Verständnisfrage:
>
> Zu CVS-Zeiten erfolgte die "Eingemeindung" eines externen Tools
> aus den Ports in das Betriebssystem:
>
> Port: cvs-without-gui (damals empfohlen)
> System: cvs
> System: csup
>
> Bei Subversion scheint es ja beide Möglichkeiten zu geben:
>
> Port: svn
> Port: svnup
> System: svnlite
>
> Sind die denn funktional deckungsgleich? (Hinweis: Ich muß hier
> üblicherweise das "volle" Subversion benutzen, habe daher keinen
> [...]

svn / svnlite und svnup können aus Benutzersicht das Gleiche:
Sie synchronisieren einen lokalen ports oder src Tree mit dem Gegenstück
auf einem FreeBSD.org Server.

Einziger Unterschied ist, dass svnup die .svn Verzeichnisse nicht mit
synchronisiert, es wird also viel weniger über die Leitung geschickt.
Dafür kann man natürlich auch keine Commits durchführen, was einem
Benutzer aber egal sein kann.