Re: Dateiformat externer Austauschmedien (Platte, Stick)

From: Alexander Klein <Alexander.Klein(at)physiologie.med.uni-giessen.de>
Date: Thu, 10 Mar 2016 10:18:28 +0100

Am 09.03.2016 um 18:00 schrieb Harold Gutch:

> Nicht exakt das was du beschreibst, aber der "Addonics NAS Adapter"
> nimmt auf der einen Seite USB umass Geräte auf und spuckt auf der
> anderen Seite Ethernet aus.

Hallo,

fällt mir gerade so am Rande ein: Es gibt sogar SD-Karten mit
eingebautem WLAN für unter 30€.

Inwieweit so etwas für den geplanten Zweck einsetzbar ist, weiß ich
nicht, aber eventuell könnte es ganz nützlich und auch sicher sein, wenn
die Karten ohne Weiteres nur drahtlosen Lesezugriff bieten.

Schöne Grüße,

        Alex

--
Alexander Klein