Re: Dateiformat externer Austauschmedien (Platte, Stick)

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 09 Mar 2016 16:34:51 +0100

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Die Sache mit dem tar-Container ist immer dann hilfreich, wenn
> man mit Dateinamen auf Zeichensatz- oder Längebegrenzungen stößt.
> Ansonsten braucht man das nicht.

Ich bedanke mich für die sehr langen, mühevollen postings, aber bitte:
einfach gerne bei meinem anliegen bleiben.

Eine Platte die man überall an USB einstöpseln und sofort nutzen kann
- darum geht es.

> FUSE = file systems in userspace. Das ist ein modulbasiertes
> Tool, mit dem man verschiedenste Dateisysteme nutzbar machen
> kann, ohne daß dafür eine Kernel-Unterstützung nötig ist.

Um auch so Prioritären Kram wie Microsoft exFAT zu betrieben.
Ist dieses Microsoft exFAT dann etwas ein Binäres Modul?!

> Es
> gibt ein FUSE-Kernelmodul, alles andere passiert (wie der Name
> schon sagt) im Userspace.

Ich glaube ich habe ein Problem mit dem Begriff Userspace.
Ist das der Raum der mir also Non-Root 'gehört'?

Heino