X verursacht spontanen reboot

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Sun, 10 Jan 2016 15:35:25 +0100

Tag liebe Leute,

mich hat es mal wieder erwischt. :(

Wenn ich auf einem neulich aktualisierten FreeBSD 9-STABLE X starte, ob
mit oder ohne config-file, startet der Rechner unvermittelt neu. Ich
bekomme kein Xorg.0.log, keinen core dump bei start mit X -core,
garnichts. Was ohne crash funktioniert hat war X -configure.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieser Sache beikomme?

Die Ports habe ich nochmal mitttels "portsnap fetch update" und "pkg
upgrade" auf Stand von heute gebracht. Ich könnte einfach zur Sicherheit
nochmal "make installworld" durchlaufen lassen, und den kernel nochmal
sichten ... leider dauert alles, was ich teste ewig, weil eine
2TB-Platte jedemal mit fsck behandelt werden möchte. Jeder Testlauf ist
also eine kostbare Ressource.

Ratlose Grüße,
Marc

--