SSD für FreeBSD vorbereiten

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Tue, 25 Aug 2015 18:16:44 +0200

Tag allerseits,

ich muß meine SSD wechseln. Da ist eine MBR-Partition drauf und das OS
selbst. Soweit kein Problem, aber man sollte ja sicherheitshalber die
SSD mit frischer Firmware versorgen, wozu es üblicherweise Windows und
auch mal Linux-Tools vom Hersteller gibt. Ob die nun aber unter wine
laufen? Oder ohne Probleme im Linuxolator?

Windowsrechner mit netzanschluß gibt es hier nicht.

Die minimalinvasivste Idee wäre, die SSD erstmal in einem externen
Gehäuse am USB anzuwerfen, ohne zu wissen, ob die herstellertools das
verstehen.

Wie macht ihr sowas?

--
Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>