Es druckt! HP M252dw

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 13 Aug 2015 15:32:09 +0000 (UTC)

Nachdem mein Oki B4300n in die Jahre gekommen ist, habe ich mir
einen "HP Color LaserJet Pro M252dw" zugelegt und wollte kurz von
meinen ersten Erfahrungen berichten.

Anschließen, funktioniert.
Bunt.
Mit IPv6.

Eigentlich wollte ich jetzt allerlei mehr schreiben, aber ich glaube
Altherrengejammere über schlechte Handbücher oder keine außen
aufgebrachte MAC-Adresse interessieren nicht wirklich. Letztlich
ist die Inbetriebnahme problemlos.

Wieder einmal bewahrheitet sich, dass ein Netzwerkdrucker, der
PostScript (und inzwischen auch direkt PDF) akzeptiert, einfach so
funktioniert. lpd(8), printcap(5)-Eintrag wie eh und je:

ps|PostScript printer:\
        :sh:\
        :rm=ps:sd=/var/spool/output/lpd:lf=/var/log/lpd-errs:

Und mit dem gewohnten
    << /Duplex true >> setpagedevice
im PostScript-Dokument wird brav zweiseitig gedruckt.

Da gibt's einfach nichts zu sagen.