Re: Verwaltung von ports und packages gleichzeitig

From: Johannes Kastl <mail(at)ojkastl.de>
Date: Thu, 26 Mar 2015 19:26:45 +0100

Hallo Peter,

On 26.03.2015 Peter Ross wrote:

> Das würde ich auch so machen. (Weiß auch nichts besseres..)

Vielen Dank für deine Antwort. Gut zu wissen, dass ich nicht nur zu doof
zum Finden der richtigen Anleitung war...

> Realistischerweise brauchst Du ein Ports-Bauen für Postfix fast nie:
>
> http://vuxml.freebsd.org/freebsd/pkg-postfix.html
>
> 2011-05-09 Postfix -- memory corruption vulnerability
> 2011-03-19 postfix -- plaintext command injection with SMTP over TLS

Ich denke auch dass da nicht ständig ein Update kommt. Aber für den Fall
der Fälle gerüstet sein ist mir lieber als das dass Update-Announcement
zu verpassen...

Mich hat es sowieso gewundert, dass es kein postfix-Paket mit SASL2
gibt. Für tls gibt es ja auch noch ein zusätzliches...

> Ich mache alles per Ports-Bauen, das läuft in einem Skript über ca. 3
> Stunden bei mir, aber ich muß praktisch nichts tun.
>
> Am Anfang geht es über alles mit "make config", so daß neue Optionen von
> mir am Anfang bestätigt werden und das Ganze nicht mitten drin stehen
> bleibt.

Das klingt interessant, du hast das Skript nicht zufällig irgendwo
hochgeladen? Oder magst es mir per Mail schicken?

Grüße,
Johannes