Re: FreeBSD 10 als "SAN-Server"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 10 Sep 2014 09:46:23 +1000 (EST)

On Tue, 9 Sep 2014, Uwe Laverenz wrote:

> Klar, für Dich und mich und die meisten anderen hier ist das sicherlich so.
> Wir sind aber Mitglieder einer Minderheit (leider).

Ja, ein Gehirn ist im Leben nur hinderlich.

Gestern morgen rief mich mein Boss zuhause an, er koenne sich nicht
einloggen. Warum nicht? "Ich weiss nicht,Du bist der IT-Manager!" Ich also
hingesetzt, Rechner an, remote einloggen. Kein Problem. Rueckruf: Geht
alles, was ist Dein Problem? Oh, jetzt geht's. Ich hatte CAPS LOCK an..

Ich habe dem gleichen Boss und ein paar Beratern lang und breit erklaert,
warum ich Oracle und nicht MS SQL Server haben will. Eines derer Argumente
war "ist billiger". Nur dass Oracle keine Windows Server-Lizenzen braucht
und ein failover von 10 Tagen ohne zusaetzliche Lizenz erlaubt und keine
Lizenzen fuer 50 Nutzer und..

Das hat keinen ueberzeugt, also habe ich lang und breit fuer drei Stunden
(habe ja sonst nichts zu tun) die Zahlen zusammengesammelt und dann in
eine Tabelle gebracht und da stand dann: $14000 fuer Oracle, $17000 fuer
Microsoft.

"That makes sense" Meine Antwort: "That's why I am IT manager." Ich habe
genug.

Von "Team Australia", unserer halbfaschistischen Regierung hier, will ich
lieber gar nicht reden. Ob das am Arbeitsplatz meiner Frau ist, wo sie 500
Leute rausschmeissen, aber gar nicht wissen was diese tun, oder der
Smalltalk gestern abend beim Skiklub, ob Unis oder Altenbetreuung oder..
es ist ueberall da Gleiche: Warum haben ueberall Leute das Sagen, die zu
doof sind, einen Wasser Eimer umzuschmeissen?

Ich ziehe hier die Reissleine..

Wird Deutschland auch so regiert und gemanagt?

Es gruesst
Peter