PC-BSD 10.0.2 - UFS, Adobe Flash

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 19 Jul 2014 20:17:32 +1000 (EST)

Hi,

nachdem mir das Ubuntu-Upgrade letzte Woche auf dem Netbook das X11
zerschossen hat (irgendwas mit dbus "out of memory") und ich eh mal PC-BSD
probieren wollte, hab ich das nun getan.

Der Rechner hat nur 2GB RAM, darauf wurde als Default KDE installiert. Das
war zäh, und die Alternative Flukebox.. ja, geht so. "Gefühlt" war Ubuntu
ein wenig schneller.

Ich frage mich, ob ZFS ein bißchen zu viel gewagt ist.

Unterstützt PC-BSD auch UFS-only Installationen? (ohne zuviel Gefriemel,
ich weiß, am Ende ist es nur ein FreeBSD)

Zweitens.. fiel mir beim ersten YouTube-Video wieder die Krux mit dem
Flashplugin ein. Mit Mozilla lief es nicht, naxh kurzem Google habe ich
Epiphany probiert.. auch erfolglos.

Kann man Flash (halbwegs) vernünftig unter PC-BSD zum Laufen bringen?

Ansonsten war ich mit dem PC-BSD so einigermaßen zufrieden.

Ich werde sicher auch selbst noch weitersuchen, jetzt sind nur erst mal
meine Server dran;-)

Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich mich über Tips trotzdem
freuen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Peter