Re: PC-BSD 10.0.2 - UFS, Adobe Flash

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Sat, 19 Jul 2014 12:35:07 +0200

On Sat, Jul 19, 2014 at 08:17:32PM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi,
>
> nachdem mir das Ubuntu-Upgrade letzte Woche auf dem Netbook das X11
> zerschossen hat (irgendwas mit dbus "out of memory") und ich eh mal PC-BSD
> probieren wollte, hab ich das nun getan.
>
> Der Rechner hat nur 2GB RAM, darauf wurde als Default KDE installiert. Das
> war zäh, und die Alternative Flukebox.. ja, geht so. "Gefühlt" war Ubuntu
> ein wenig schneller.
>
> Ich frage mich, ob ZFS ein bißchen zu viel gewagt ist.

2 GB RAM ist schon ein bisschen wenig für ZFS.

> Unterstützt PC-BSD auch UFS-only Installationen? (ohne zuviel Gefriemel,
> ich weiß, am Ende ist es nur ein FreeBSD)

Ich weiß nicht, ob das noch geht. Wenn dann findest du das in den
erweiterten Partitionseinstellungen.

> Zweitens.. fiel mir beim ersten YouTube-Video wieder die Krux mit dem
> Flashplugin ein. Mit Mozilla lief es nicht, naxh kurzem Google habe ich
> Epiphany probiert.. auch erfolglos.
>
> Kann man Flash (halbwegs) vernünftig unter PC-BSD zum Laufen bringen?

Flash sollte eigentlich out of the box funktionieren. Führe mal auf
einer Shell flashpluginctl off und danach flashpluginctl on aus, dann
geht es hoffentlich.