Re: Upgrade to FreeBSD 10, Apache mit Zugriff auf Windows-Share

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 11 Jun 2014 16:42:09 +1000 (EST)

On Thu, 5 Jun 2014, Peter Ross im Selbstgespräch;-)

> Es sieht so aus, als wenn VIMAGE/VNET jetzt "ordentlicher" von der
> Konfiguration unterstützt wird. Ich konnte einige Krücken entfernen:-)

Allerdings scheint es in der Stabilität einen Rückschritt zu geben.

Ich habe auf einer Maschine einen spontanen Rebooot erlebt, als ich ein
vnet-Jail runtergefahren habe,

und im Moment bereitet mir ein Server mit mehreren vnet-Jails Sorgen.
Manchmal "verabschiedet sich die Netzwerkverbindung von Jails ein paar
Sekunden oder gar Minuten und kommt dann wieder "online".

Die Jails liegen in verschiedenen VLANs, vie epair sind die Jails mit den
Bridges verbunden. Die beiden physischen Interfaces sind in einem
lagg-Interface vereint.

Unter FreeBSD9 lief dieser Rechner mit der gleichen "Bestückung" von Jails
ordentlich.

Hat jemand ideen, was ich da tun kann?

Ich habe nicht all zu viel Erhellendes gefunden. Im allgemeinen sehe ich
kaum Arbeit am VIMAGE-Feature.

Bin ich hier auf einem toten Ast gelandet und sollte mich nach einer
anderen Lösung umsehen?

Es grüßt
Peter