Re: FreeBSD 10 Bootstrapping

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 21 May 2014 17:54:51 +0200 (CEST)

Peter Ross wrote:

> Gibt es trifftige Gründe? Speziell für VirtualBox vielleicht?
>
> (Ich habe gestern einen ein paar Monate alten Thread unter freebsd-ports
> gefunden, der von Problemen mit clang sprach - es ging um die Strategie,
> umfangreiche clang-spezifische Patches für FreeBSD zu verwalten, wenn
> "upstream" VirtualBox diese nicht einbaut)
>
> Wenn nicht, werde ich wohl clang verwenden. Meistens fallen einem speziell
> "Altlasten" früher oder später auf die Füße, und oft genau dann, wenn
> man's gar nicht haben kann..

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Eigentlich nahm ich an,
wenn ein Port aus irgendeinem Grund gcc benötigt, dass er dann
automatisch als Dependency nachgezogen wird. Ob es in gewissen
Einzelfällen Probleme gibt, kann ich nicht sagen; ich habe auch
noch kein VirtualBox auf einem Rechner mit Clang als System-
Compiler verwendet. Versuch macht kluch ...

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless