Re: Schnell hilfe - Port zurückdaten

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 14 Feb 2014 09:10:38 +0100

On Fri, 14 Feb 2014 08:52:10 +0100 (CET), Oliver Fromme wrote:
> Ich habe mich geirrt -- Man kann doch svnup nehmen.
>
> Zwar kann man nicht direkt ein Datum angeben, aber eine
> SVN-Revisionsnummer (Option -r). Die findet man relativ
> leicht heraus, indem man mit einem Web-Browser in das
> Repository guckt:
>
> http://svnweb.freebsd.org/ports/head/graphics/rawtherapee/Makefile
>
> Da suchst Du Dir die Revision raus, die Du haben möchtest,
> z.B. 334119 (das ist der letzte Commit zu Version 4.0.11 von
> Mitte November). Hier mal das ausführliche Kommando:
>
> # svnup ports -r 334119 -h svn0.eu.freebsd.org -l /usr/oldports

> [...]

Dann ist das also die Alternative zu portdowngrade? Gut,
der Arbeitsaufwand (Web-Suche zur Ermittlung der korrekten
Revisionsnummer) ist durchaus vertretbar. Da portdowngrade
CVS-basiert ist und ihm damit der Boden unter den Füßen
weggezogen wird, ist svnup ein willkommenes Tool, das
hoffentlich bald (analog zu csup) Bestandteil des regulären
Betriebssystemparks wird. :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany