Re: Schnell hilfe - Port zurückdaten

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 14 Feb 2014 08:52:10 +0100 (CET)

Hi,

Ich muss diesen Thread noch einmal aufgreifen ...

Oliver Fromme wrote:

> Nein, svnup verwendet nicht die gleiche Syntax wie svn, sondern
> verwendet -- ähnlich wie cvsup bzw. csup -- eine Art "supfile",
> in dem man den Server, Branch und andere Dinge angeben kann.
>
> Aber ich sehe gerade, dass es in der aktuellen Version leider
> (noch) keine Möglichkeit bietet, ein Datum anzugeben. Da hatte
> ich mich wohl zu früh gefreut. :-( In dem Fall wirst Du dann
> wohl doch das "richtige" svn nehmen müssen, wie es Olli Hauer
> geschrieben hat.

Ich habe mich geirrt -- Man kann doch svnup nehmen.

Zwar kann man nicht direkt ein Datum angeben, aber eine
SVN-Revisionsnummer (Option -r). Die findet man relativ
leicht heraus, indem man mit einem Web-Browser in das
Repository guckt:

http://svnweb.freebsd.org/ports/head/graphics/rawtherapee/Makefile

Da suchst Du Dir die Revision raus, die Du haben möchtest,
z.B. 334119 (das ist der letzte Commit zu Version 4.0.11 von
Mitte November). Hier mal das ausführliche Kommando:

# svnup ports -r 334119 -h svn0.eu.freebsd.org -l /usr/oldports

Das holt Dir den Ports-Tree mit Stand von Revision 334119 von
svn0.eu.freebsd.org und legt ihn unter /usr/oldports ab.

Einfacher geht's nimmer.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung:
secnetix Verwaltungsgesellsch. mbH, Handelsreg.: Amtsgericht München,
HRB 125758, Geschäftsführer:  Maik Bachmann,  Olaf Erb,  Ralf Gebhart
FreeBSD-Dienstleistungen/-Produkte + mehr: http://www.secnetix.de/bsd
"When your hammer is C++, everything begins to look like a thumb."
        -- Steve Haflich, in comp.lang.c++