Re: DNS-Abfragen (war: pkg und Default-FreeBSD-ports)

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Thu, 13 Feb 2014 20:25:47 +0100

On Thu, Feb 13, 2014 at 09:37:12AM +1100, Peter Ross wrote:

> Weil ich gerade bei "Problemchen" bin - Windows 7 hat übrigens die Unart,
> nicht mal einen Telnet-Client als Default zu installieren - ich benutze
> Telnet recht oft, um Verbindungen zu testen, wenn es ein Problem gibt..
> Keine Ahnung, wie "richtige" Windows-Admins das machen. Aufgabe: Kann ich
> den Proxy auf Port 3128 erreichen?

Vor dem Problem stand ich auch letztens, aber seit Win95 gibt's die
Möglichkeit, einige Windowstools über Systemsteuerung "Windows
Komponenten hinzufügen oder entfernen" (oder ähnlich)
nachzuinstallieren. Seit Windows 7 ist da auch der Telnet Client dabei.
Eine CD wird nicht bentötigt, das Zeug liegt irgendwo gepackt im
Windowsverzeichnis.