Re: seamonkey-2.23_2 has known vulnerabilities

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Thu, 13 Feb 2014 19:41:04 +0100

On Thu, 13 Feb 2014 19:06:42 +0100, Heino Tiedemann wrote:
> Nun denn, ich bin mir der Gefahren bewusst, wie kann ich das
> übergehen? Welches Makefile mus sich da editieren, um den doch zu
> Übersetzen...?

Es ist nicht erforderlich, hier in Makefiles rumzuwerkeln.
Ein einfaches Setzen von DISABLE_VULNERABILITIES=true sollte
ausreichend sein. Falls Du das o. g. Problem häufiger hast,
kannst Du die Variable auch in /etc/make.conf definieren,
entweder global oder nur für bestimmte Ports. Den dadurch
aufgegriffenen Mechanismus findest Du in der von den einzelnen
Ports-Makefiles beachteten Datei /usr/ports/Mk/bsd.port.mk.

Übrigens: Soweit ich mich entsinne, geht das Übersetzen auch
bei ungesetzter DISABLE_VULNERABILITIES-Variable, lediglich
das Installieren ("make install"-Schritt) wird blockiert.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany