Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Silvio Siefke <siefke_listen(at)web.de>
Date: Fri, 1 Nov 2013 19:31:20 +0100

Hallo,

On Wed, 30 Oct 2013 15:28:06 +0000 (UTC) naddy(at)mips.inka.de (Christian
Weisgerber) wrote:

> Auf meinem Thinkpad X40 (Pentium M, bis zu 1.4 GHz) ist Firefox
> inzwischen so träge, dass er für mich kaum noch benutzbar ist. Aber
> gut, der Laptop ist halt auch acht oder neun Jahre alt.

Ist aus dem Jahr 2009. Firefox, Google Chrome ohne Probleme, Opera würde
ich eher als träge bezeichnen, das liegt aber am Browser selbst.

Intel Atom N270 @ 1.6 GHz, 1 GB Ram manchmal gefühlt schneller als auf
mein neuerer (2011) Intel Atom CPU N550 @ 1.50GHz, 1 GB Ram.

Vielleicht mal den vimbrowser ausprobieren, der soll ja ziemlich flott
sein, ob der Freude macht ist ein anderes Thema. :) QtWeb ist eigentlich
ein schlanker kompakter Browser, hat allerdings ziemliche Probleme mit
JavaScript.

Mfg