Re: Braucht man heute zum Surfen mit dem Firefox schon einen Multicore CPU?

From: Lars Engels <lars.engels(at)0x20.net>
Date: Thu, 28 Nov 2013 09:18:29 +0100

Am 2013-10-30 00:54, schrieb Polytropon:

> Von zu Hause kann ich da aber wieder keine "Vorarbeit" leisten:
> Opera wird mal wieder nicht unterstützt. Ist ja auch nur der
> drittpopulärste Webbrowser von auf der Welt... :-)

> Dann hoffe ich, daß die zuständigen Organe in die richtige
> Richtung weitergehen. Das wird vermutlich noch ein paar Jahre
> dauern, man kennt das ja. Bei der nächsten Zertifikatsaktualisierung
> werde ich's ja dann hoffentlich sehen, dann ist Firefox 50 die
> aktuelle Version von "unterstützter Browser". Ich empfehle höchst
> vorsorglich, auf einen neuen PC hinzusparen. :-)

Opera wird immer noch nicht unterstützt, aber seit vorgestern geht fast
alles
ohne Java:

"Am Dienstag, den 26.11.2013, wurde das ElsterOnline-Portal erweitert.
Mit der
  neuen Version werden alle Funktionen für ELSTER-Basis ohne Installation
von
Java angeboten. Lediglich bei der Nutzung des neuen Personalausweises
ist Java weiterhin erforderlich."

http://blog.elster.de/wordpress/?p=207