Re: "nicht optimal konfigurierter DNS Server"

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 29 Oct 2013 13:19:46 +0100 (CET)

Peter Ross wrote:
> Ich vermute, die sind nur besorgt, daß Du einen eigenen DNS-Server hast,
> der Wikileaks nicht direkt an die NSA weiterleitet. Kurz gesagt, Du
> verstehst zuviel und bist deshalb gefährlich!
>
> Ich habe gerade Spiegel gelesen, zum Thema Verschlüsselung und Handys:
>
> http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/warum-politiker-nicht-verschluesselt-telefonieren-a-929757.html

Ich will ja niemandem Angst machen, aber die neue Generation
Handies und Tablets hat die (dauerhafte) Mithör-Funktion
bereits im Prozessor integriert. D.h. bereits im Standby
ist das Mikrofon dauerhaft eingeschaltet und im Prozessor
läuft die Spracherkennung. Ein Paradies für die NSA.

http://www.phonearena.com/news/_id46105

Der Hersteller des Snapdragon-Prozessors bewirbt dieses Feature
ganz unverhohlen: »[...] Snapdragon processors even listens
while on standby [...] without even touching your device.«

http://www.qualcomm.com/snapdragon/processors/800

Wie schreitet Dein Verbindungs-Uhr-Projekt voran, Peter? :-)

> "Allerdings stehen viele davon [Verschlüsselungssoftware] unter einer
> GPL-Lizenz und dürfen nicht in kommerziellen Produkten verwendet werden"
>
> So ist das also.

Ja, der Spiegel-Journalist/-Redakteur muss wohl echt Ahnung
haben.

PS: Off-tpic, gff. --> de-bsd-chat

--
Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co. KG,  Marktplatz 29, 85567 Grafing
Handelsregister:  Amtsgericht Muenchen, HRA 74606, Geschäftsfuehrung: